Vita


1951 wurde ich in Bretten geboren, wohne seit 1979 in Hildrizhausen bei Stuttgart. Ich bin verheiratet und habe 3 Töchter.

Seit 1998 arbeite ich als freischaffende Künstlerin mit regelmäßigen Ausstellungen. Meine Liebe gehört der Malerei – überwiegend in Öl - und der Skulptur.

 

Das Spektrum meiner Arbeiten reicht von realen bis hin zu surrealen Darstellungen. Kunst bietet die Chance dem Beschauer Augen und Herz zu öffnen. Der Betrachter soll seine eigene Phantasie einbringen können.

 

2001 habe ich mein Wissen mit der Ausbildung zur Kunsttherapeutin erweitert. Kunst beeinflusst und kann heilend wirken, das ist eine große Verantwortung.

Jeder Mensch befindet sich in einem fortdauernden Reifeprozess – auf einem Weg. Meine Bilder, Skulpturen und Gedichte sind die hinterlassenen Spuren meines Weges.

Seit 2006 schreibe ich Gedichte. 2009 habe ich das Buch "Seelenperlen Gedichte und Bilder von Christl Schneider" veröffentlicht.