Über meine Arbeit


In welche Richtung geht meine Kunst?

Meine Bilder sind expressionistisch, aber auch surrealistisch und phantasiereich.

Oft male ich florale Bilder – aber auch alles was sich mir in Natur und Menschenbetrachtung mitteilt.

 

Woher nehme ich meine Motive?

Das Gesehene wiederzugeben ist nicht mein Ziel, sondern etwas zwischen Gewusstem und Geahntem, Wunsch und Wirklichkeit, Geist und Materie zu finden.

 

Warum verknüpfe ich meine Bilder mit Gedichten?

 Was sind Bilder?

 Bilder sind visualisierte in Form und Farbe gestaltete Gedanken, Ideen und Gefühle.

Was sind Gedichte?

Gedichte sind in Wörtern niedergeschriebene gereimte Gedanken, Ideen und Gefühle.

Tiefe Freude empfinde ich dabei, dass mich meine Bilder zu Gedichten anregen, oder meine Gedichte mir neue Impulse für Bilder geben. Beides sind wunderbare Ausdrucksformen und zusammen vertiefen sie die gegenseitige Aussage zu einem neuen, harmonischen Ganzen.